Wir sind wieder da!

Herbst

Ein langer Sommer neigt sich dem Ende zu und wir haben diesen heuer so sehr genossen, dass kaum Zeit war, neue Sackerl oder Beutel zu nähen. Ich bin im Urlaub viel gewandert – mit den praktischen Jausensackerln im Rucksack.

Der Garten in seiner ganzen Vielfalt drängt sich auch immer mehr in den Vordergrund. Pflanzen, gießen Ernten – viel ist zu tun. Aber sogar hier können Sackerl nützliche Dienste leisten: Etwa bei der Apfelernte oder zur Aufbewahrung von Nüssen.

Im August gab es zwischendurch ungewohnte Abwechslung. Vor einem Kamerateam eines privaten TV-Senders haben wir – Anni, Karin und Christa –  gemeinsam genäht und über unsere Motivation hinter “Sack & Co” geplaudert. Mehr sei hier noch nicht verraten, da noch nicht feststeht, wann der Beitrag gesendet wird.

Start in den Herbst

Und nun türmen sich in meiner Werkstatt die vielen Stoffreste, die von lieben Menschen den Sommer über zum Teil im mük in Freistadt, zum Teil direkt bei mir abgegeben wurden. “Macht’s was draus” – lautet der Auftrag der ehemaligen Besitzer*innen und diese Aufgabe gehen wir jetzt wieder an.

Zuerst werden die Stoffe gewaschen und gebügelt, dann nach Farben und Größe sortiert und dann darf daraus wieder Neues entstehen.

Share your thoughts