Sack & Co im Radio

Zu einer unterhaltsamen und informativen Stunde hat die Moderatorin Margit Kasimir diese Woche ins Studio des Freien Radio Freistadt eingeladen. Hier gibt es eine regelmäßige Sendung mit dem Titel “Willkommen im mük”. Margit stellt Kunsthandwerkerinnen aus dem mük in Freistadt vor und spielt deren Lieblingsmusik. Diesmal durfte ich zu Gast sein und über Sack & Co plaudern.

Sack und co im Radio FreistadtWas denkst du, welche Musik in unserer Sendung zu hören war? Unter anderem: “Nehmans an Alten…” ….. lass dich überraschen und höre dir die Sendung im Radio-Archiv an. Hier das Intro zur Sendung und der Link zum Archiv:

Kann eine Verpackung auch ein Geschenk sein?
Ja, bei Christa Oberfichtner und ihrer Marke Sack & Co.

Die zauberhaft designten textilen Verpackungen geben ihrer Liebe zum Detail und ihrem Sinn für Nachhaltigkeit Ausdruck. Da gibt es Hasensackerln und Karottenbeutel – ideal für Ostern. Aber auch neutrale Sackerl die jedes Geschenk aufpeppen und immer wieder Freude bereiten beim Wiederverwenden, Weitergeben und Weiterschenken.

Textile Sackerl statt Papierpackerln ist ihre Devise. Christa Oberfichtner ist in dieser Sendung zu Gast in Willkommen im MÜK bei Margit Kasimir.

Foto und Technik: Harald Freudenthaler

Hier geht’s zum Radio FRF Archiv!

Jetzt wird sich vielleicht noch der eine oder die andere fragen, was denn das eigentlich ist, ein freies Radio? Dazu eine kurze Erklärung von Andi Wahl: “In Oberösterreich existieren vier Freie Radios. Das sind Radiostationen deren Programm zum größten Teil durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen zustande kommt. Eine der Hauptaufgaben dieser Freien Radios in Linz, Freistadt, Bad Ischl und Kirchdorf ist es, Sendeplätze für Menschen zur Verfügung zu stellen, die in den Mainstreammedien kaum Gehör finden.” Mehr und aktuelles zur freien Radioszene gibt’s hier zum Nachlesen.

Share your thoughts