Wir sind die Großen

Manchmal muss man einfach wirklich groß denken – so wie die Initiatoren des Klimavolksbegehrens, die das Recht auf Klimaschutz in die Verfassung heben wollen (Hingehen, unterschreiben und damit ein Zeichen setzen – von 22. bis 29.6.)

Für ganz große Geschenke

Unser Thema sind heute die richtig großen Dinge, die wir auch umweltfreundlich verpacken wollen. Zum Beispiel ein Brettspiel, das verschenkt werden soll, oder ein Bild. Dafür sind unsere üblichen Geschenkesackerl einfach zu klein. Daher haben wir uns hingesetzt und ein paar richtig große Säcke genäht –L und  XL – mit Zugkordel und aus schönen Baumwoll-Stoffen, die wir von einer pensionierten Schneiderin geschenkt bekommen haben. Solche #Jumbobeutel sollte man ganz einfach daheim haben. Und wenn es dann ans Schenken geht, einfach hervorzaubern, Geschenk hineinstecken, eine hübsche Karte dran und fertig!

Der oder die Beschenkte braucht dann nur noch die Kordel lösen, das Geschenk herausnehmen und sich darüber freuen, dass mit der Verpackung noch viele weitere Möglichkeiten verbunden sind.

  • Man kann diese aufbewahren für das nächste XXL-Geschenk.
  • Man kann darin große Dinge vor Staub schützen (Ich hab‘ sogar einen Campingtisch im Sack verwahrt)
  • Für den Alltag verwenden – zum Beispiel für die Schmutzwäsche, für Spielzeug, Kuscheltiere usw.

Robust und leicht

Die großen Jumbo-Säcke gibt es bei uns im #Sackerlshop in unterschiedlichen Stoffen – alle sind sie robust genäht und nicht gefüttert, damit sie trotz Größe schön leichtgewichtig bleiben. Dafür haben wir die Stoffsäume mit der Overlockmaschine sauber eingesäumt und natürlich hat jeder Sack einen passenden Knopf zur Zierde angenäht.

Share your thoughts