Werkschau im mük

Kunsthandwerkliche Vielfalt zum Anfassen unter einem Dach – das ist die Winter-Werkschau des Vereins Mühlviertel Kreativ, die heuer zum siebten Mal im mük in Freistadt über die Bühne geht. Rund 100 Ausstellerinnen und Aussteller bieten noch bis 31. Dezember Weihnachts- und Neujahrsgeschenke auf mühlviertlerische Art. Und Sack & Co ist mit einem Leinen-Schwerpunkt dabei!

Eigentlich ist jeder Besuch im mük in Freistadt ein Erlebnis. Eine besondere Vielfalt aber bietet einmal im Jahr die Winter-Werkschau der Mitglieder des Vereins Mühlviertel Kreativ. Man tritt durch die Tür in der Samtgasse, lässt die Hektik des Alltags hinter sich und stimmt sich ein aufs Weihnachtsfest. Hier lässt es sich herrlich stöbern und entdecken, auf 450 Quadratmetern Ausstellungsfläche in drei Etagen des schönen, rosaroten Altstadthauses. Im Dezember ist dieses sogar täglich geöffnet. Nur am 25. und 26. Dezember gönnen sich die eifrigen mükler*innen eine Feiertagspause.

Stimmungsvoll umrahmt wird der „Mühlviertler Weihnachtsmarkt unter Dach“ durch ein vorweihnachtliches Programm mit Lesungen und Musik bei freiem Eintritt.

Mehr dazu auf: www.mük.at

Share your thoughts