Scharf für Erwachsene

Sackerl im mük

Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Eltern daran denken, ihren Kindern Nikolaus-Sackerl zu schenken, die nicht aus Papier oder Plastik sind. Stoff-Sackerl sind wieder mehr und mehr gefragt – ob bedruckt, bemalt oder mit Applikationen drauf. Hauptsache wiederverwendbar!

Wen beschenken Sie?

Was noch auffällt ist, dass nicht nur Kinder in den Genuss prall gefüllter Nikolosackerl kommen. Immer öfter wird auch von Erwachsenen dieser Brauch aufgegriffen. Und so bekommen brave und weniger brave große Buben und Mädels hübsche Sackerl mit feiner Kulinarik geschenkt.

Nikolaus oder Krampus

Während man bei den Kindern das Thema Krampus eher “außen vor” lässt, im wahrsten Sinn des Wortes, braucht man bei den Erwachsenen nicht so rücksichtsvoll sein. Der eine oder andere hat sich nämlich schon eher ein Krampus-Sackerl verdient 😉 Und das soll er dann auch kriegen!

So halten wir es zumindest bei Sack & Co. Im mük gibt’s heuer wieder ganz schön scharfe Krampus-Sackerl und auch zum Adventmarkt am Dom in Linz werden wir die Geschenkesackerl für Erwachsene mit dabei haben.

Auch Nikolausinnen willkommen

Generell nehmen wir es mit den traditionellen Vorlagen nicht so genau. Wir applizieren auf unsere Sackerl Stiefel, Kekse und auch Nikolausgesichter, die genausogut Nikolausinnengesichter sein können. Mit ein bisserl Fantasie ist für jeden das richtige Motiv dabei.

Damit Sie eine Idee haben, was nun alles in so einem Nikolaus- oder Krampussackerl Platz haben könnte, haben wir nachstehend ein paar Anregungen zusammengestellt (alles aus dem mük).

Share your thoughts