Nützliches II

Von 12. bis 15. August geht in Freistadt die Mühlviertler Messe über die Bühne, zu der schon traditionell ein großer Kunsthandwerksmarkt gehört. Heuer sind wir mit Sack & Co erstmals auch zwei Tage auf diesem Markt vertreten.

Bio und Handwerk

Unser Messestand befindet sich am 12. und 13. August  in der großen Messehalle inmitten der Aussteller/innen von Mühlviertel Kreativ. Und gleich nebenan findet heuer erstmals das BioDrom statt, die Erlebnismesse der BioRegion Mühlviertel.

Nützliches aus Stoffresten

Eine Messe ist ein handfester Einkaufsplatz. Also haben wir uns überlegt, unser Messesortiment ganz auf nützliche Dinge für den Alltag auszurichten.

Neben unseren Sackerl, Beutel und Taschen aus Stoffresten werden wir auch duftende Zirbensackerl fürs Schlafzimmer, Lavendelsackerl für den Kleiderschrankt und Abschminkpads im Waschbeutel fürs Badezimmer dabei haben.

A propos Abschmindpads: Die Idee dahinter ist, auf Wegwerfprodukte aus Zellstoff oder Baumwollfasern weitgehend zu verzichten, weil diese Unmengen von Ressourcen binden für etwas, das sofort nach Gebrauch im Müll landet!

Gerade Abschminkpads kann man ganz einfach und kostengünstig selber herstellen aus gebrauchten T-Shirts oder Flanellstoffresten. Wir schneidern die Pads kreisrund in unterschiedlichen Farben und nähen sie mit einem optischen Kontrastzwirn dreilagig zusammen. Außen gibt’s die weiche Seite aus ausgemusterten T-Shirts und innen kommt ein Stück kräftiges Baumwollgradl.

Einfach ausprobieren

Wir freuen uns über regen Zustrom auf der Mühlviertler Messe und wenn ihr bis dorthin eure Baumwollpads nicht schon längst selbst genäht habt, könnt ihr euch unser Angebot anschauen: 10 Pads im Waschbeutel aus Leinen, damit sich die kleinen runden Dinger in der Waschmaschine nicht verstecken können.

Share your thoughts