Eines oder viele?

Foto Weihnachtskugel_sakcundco

Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir großen Spaß daran, möglichst viele Packerl unter den Weihnachtsbaum zu legen. Denn das Auspacken machte den Kleinen mindestens so großen Spaß, wie die Geschenke selbst.

Das heißt, eigentlich waren es nie nur Packerl. Schon seit vielen Jahren verwenden wir für die Weihnachtsgeschenke Sackerl und Beutel aus Stoff, die mit Schnüren und Schleifen zusammengehalten werden. Und besonders große Stücke werden in ein Stück Stoff oder in ein großes Tuch eingeschlagen und mit Spagat verschnürt.

Also heißt es für die Kleinen Knoten und Schleifen lösen, oder mit der Schere Bindfaden durchschneiden, bevor sie an die Überraschung herankommen.

Weniger Geschenke
mehr Zeit füreinander

Wie die Kinder größer wurden, hat sich die Anzahl der Weihnachtssackerl wieder auf ein überschaubares Maß eingependelt. Nicht mehr das Geschenke-Auspacken, sondern das Beisammensein im Familienkreis stand im Vordergrund. Aber seit nun auch Enkelkinder dabei sind, dreht sich das fröhliche „Viele-Sackerl-Karussell“ wieder von vorne und alle schauen begeistert zu, wenn die Kleinen sich über das Aufschnüren und Auspacken hermachen. Also ist es gut, noch immer einen großen Vorrat an Weihnachtssackerl und -beutel in der Schublade zu haben.

Wie halten Sie es?

Wie halten Sie es mit den Weihnachtsgeschenken? Eines oder Viele, was macht mehr Spaß?

Wie die Erfahrung zeigt, ist der Geschenkezyklus mitunter großen Schwankungen unterlegen 🙂

Eines ist aber über all die Jahre gleichgeblieben: Niemanden freut es, hinterher Berge von Verpackungsmaterial zu entsorgen.

Mit unseren Sackerl und Beutel sind wir da fein heraus. Diese werden nach dem Auspacken zusammengelegt, die Schleifen fein säuberlich aufgewickelt und alles wird wieder in die Schublade zurückgelegt; bereit für den nächsten Einsatz.

Schnell aufgeräumt

In diesem Sinne wünschen wir von Sack & Co frohe, möglichst Abfall freie Weihnachten und genussvolle Stunden mit der Familie.

Feiern wir das Leben!

Share your thoughts