Alles rosa zum Muttertag

Wir lieben es, den Festen im Jahreskreis eine Farbe zuzuordnen, die dann in der Vorbereitung in unseren Werkstätten Vorrang hat. Heuer haben wir uns aufgrund dieser zarten, so gefühlvollen Zeit für Rosé-Töne zum Muttertag entschieden.

Blog

Also wurden unsere Stoffvorräte durchgecheckt, rosa Bettwäschen-Reste, Stücke von wunderschönen floralen Vorhängen und die klassischen Karo-Fleckerl aus einer Mühlviertler Weberei. Säuberlich gewaschen und gebügelt liegen die Stoffe schon bald da zur Verarbeitung.

Von Groß nach Klein

Als erstes kommen die Taschen dran – sie brauchen viel Stoff, weil wir auch unsere Shopper-Taschen natürlich füttern. Dann geht’s an die Geschenkesackerl. Hier kommen auch Spitzenreste und natürlich Knöpfe zum Einsatz. Und am Schluss kommen die Lavendelsackerl dran – hier finden auch kleine Fleckerl noch eine sinnvolle Aufgabe. Die allerkleinsten Schnipsel schließlich, die wandern in die Schnipselkiste und werden für unsere genähten Geschenksanhänger aus Stoff und Papier gebraucht. Doch dazu mehr ein anderes Mal.

Auch wenn der Muttertag für manche schon ein wenig verstaubt klingen mag. Ich denke, gerade heuer weiß man, dass es ehrliche Freude bereiten kann, der Mama (oder auch anderen lieben Menschen, die einem nahe stehen und die jetzt doch vielleicht ganz fern sind) einen lieben Gruß zu schicken. Was immer es auch ist – eine Nascherei, ein kleiner Likör, ein nützliches Teil – verpackt in ein hübsches Geschenkesackerl aus Stoff macht man daraus ein unvergessliches Unikat!

Die Sackerl und Taschen gibt’s bereits im MÜK in Freistadt und natürlich auch in unserem SackerlShop zur Online-Bestellung.

Wir sind alle Mütter

Wie wäre es, wenn wir die Kategorie Mutter oder Vater einfach aufmachen und alle, die sich um jemanden kümmern, mit einschließen? Wir sind doch alle irgendwie Mütter/Väter. Ein Danke ist da sicher nie verkehrt.

Share your thoughts