Christa

Christa

Als Journalistin und PR-Beraterin verbrachte ich unzählige Stunden am PC um zu texten, zu planen und zu steuern. Und manchmal blickte ich ein bisserl neidisch zu den Kunsthandwerkerinnen, die mit ihren Händen arbeiten und Werkstücke schaffen, die angreifbar und real nützlich und schön anzuschauen sind.

Spaß am Nähen

Mit dem Projekt „Sack & Co“ konnte ich ein kleines Fenster in diese Branche aufmachen. Zwar gilt es auch für dieses Projekt zu organisieren, zu texten und zu planen. Aber hin und wieder darf ich auch eine Idee für ein Werkstück umsetzen.

Achtsam werden

Dabei freut es mich am meisten, mit den allerkleinsten Stoffresten zu arbeiten. So entstehen etwa in meiner Werkstatt Lavendelsackerl oder Geschenksanhänger.

Auch wenn die Arbeitszeit, die in diesen Dingen steckt, nie und nimmer vom Preis abgegolten werden kann, so bleibt doch das feine Gefühl, etwas Nützliches geschaffen und dabei das eine oder andere wertvolle Stückerl Webstoff vor dem Wegwerfen gerettet zu haben.